• suche

Junge Leute

Wir sind Jugendliche aus allen Teilen der Welt und möchten durch unseren Einsatz im Alltag, dort wo wir leben, studieren oder arbeiten, unser Leben in die Hand nehmen und der Welt ein neues Gesicht geben. Wir sind Teil der weltweiten Fokolar-Bewegung, die von Chiara Lubich gegründet wurde. Auch wir haben als Richtschnur für unser Leben das Evangelium gewählt. Viele von uns sind Christen. Aber auch Juden, Muslime, Buddhisten und Jugendliche ohne religiöses Credo gehören zu uns. Was uns verbindet ist der gemeinsame Einsatz für die universelle Geschwisterlichkeit.

Unser Ziel ist es, für eine geeintere Welt einzustehen. Dabei ist uns der Dialog mit Menschen aus allen Kulturen, Weltanschauungen und Religionen wichtig. Wir engagieren uns zusammen mit Einzelnen und Gruppen in verschiedenen Sozialprojekten, regionalen, nationalen und internationalen Aktionen, in Soforthilfe-Aktionen für Einzelne und Völkergruppen in Notsituationen. Wichtig ist der Einsatz jedes Einzelnen von uns, der/die versucht, konkret in seinem/ihrem Umfeld Dinge zu verändern.

Youth for a United World (International)

youth4unity.ch