Hintergrundbild - Image du fond - Immagine di sfondo

Internationale News

Hier klicken

News Schweiz


Maria Voce wieder zur Präsidentin gewählt

Am 12. September wurde Maria Voce von der Generalversammlung der Fokolar-Bewegung, die gegenwärtig in Castelgandolfo (Rom) tagt, zur Präsidentin gewählt. Sie hatte dieses Amt als erste Nachfolgerin der verstorbenen Gründerin Chiara Lubich bete...


Der Dialog muss weitergehen

Die Jugendlichen für eine geeinte Welt laden ein, über Facebook am Frieden im Nahen Osten mitzuarbeiten. Am 15. August startet das Projekt „Dialogue to unlock“.

Die Jugendlichen der Fokolar-Bewegung schließen sich den weltweiten Frieden...


„Betet für uns, nicht wenig, sondern viel!“

Der Krieg im Gazastreifen geht weiter. 50 Angehörige der Bewegung leben vor Ort und erfahren die Auswirkungen der Gewalt am eigenen Leib. Die Verantwortlichen der Fokolar-Bewegung aus Jerusalem berichten, was sie gehört haben.

"Nach de...


Wahlen, Reflexionen, Perspektiven

In Castelgandolfo (Rom) kommen vom 1. - 28. September 494 Vertreter der Fokolar-Bewegung aus der ganzen Welt zusammen, um Grundlinien und Schwerpunkte der Gemeinschaft für die nächsten sechs Jahre zu erarbeiten. Eine Generalversammlung, die im Zeichen...


Weltreise im Walliserdorf

Gut 750 Leute, vom Baby bis zu den Senioren, bevölkerten für eine Woche das charmante Walliserdorf Champéry. «Weltreise» war nicht nur der Titel des abschliessenden Bühnenspektakels, sondern auch das prägende Erlebnis in unzähligen Begegnungen.

Das Ferienmee...

01/07/2014 |

Sommerzeit – Zeit zum Eintauchen in die Schöpfung

Die Sommerwochen liegen vor uns! Wo immer uns die Ferienprojekte hinführen – in die Ferne oder in die Nähe – wir wünschen uns allen, jenen Blick, der das Verborgene entdeckt und in allem die tragende und verbindende Liebe aufspürt.

Ih...