Foto: Ulrike Comes

11.12.

Acht Jahre hat Ulrike Comes als Lehrerin an der Deutschen Schule in New Delhi gelebt. In dieser Zeit begann sie, im Advent für ihre Freunde in Deutschland täglich eine „Tür“ zu ihrem Leben im fernen Indien aufzumachen. Inzwischen zurück in Deutschland, erstellt sie die jährliche Neuausgabe des virtuellen „Adventskalenders“ für alle Freunde nah und fern.

Engelchen oder Teufelchen?

Himmlische Wesen – die haben ja im Moment Hochsaison.
Ich habe einige meiner Schüler gebeten, Engel zu zeichnen. Dies sind die Ergebnisse:

Manche haben schon auch ein kleines Teufelchen in sich, oder?
Ich schätze, niemand von uns ist reiner Engel oder purer Teufel, in uns steckt beides. Aber zweifelsfrei brauchen wir immer wieder Engel, die auf uns aufpassen und unter die Flügel – äh, Arme – greifen.

Vielleicht sollten wir diese Tage nutzen, um uns gegenseitig zu helfen, unsere „himmlischen Seiten“ zu entdecken.

In diesem Sinne: Guten Flug! Bis morgen!
Ulrike

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Bildnachweise

Auf dieser Seite verwendete Fotos: