Dialog bewegt: Die Schweiz und die EU

Freitag, November 2, 2018 - 19:30
 
Kein anderes Thema hat die Schweiz in den letzten 20 Jahren mehr beschäftigt als das Verhältnis zur EU. Ein Grund für „Dialog bewegt“ sich diesem Thema anzunehmen.
Ist die EU mehr als nur eine Wirtschaftsgemeinschaft?
Was kann die Schweiz von der EU lernen und was hat die Schweiz der EU zu geben?
Die Kenntnisse über die EU und deren Positionen im Verhältnis zur Schweiz zu vertiefen und dabei Verständnis für die Anliegen beider Parteien zu schaffen, ist das Anliegen des Referenten.
Dr. Markus Bachmann, selbständiger Anwalt aus Luzern hat ein Nachdiplom-Studium in internationalem Wirtschaftsrecht mit Schwergewicht auf EU-Recht und WTO-Recht mit Brevetierung zum LL.M. abgeschlossen. Er kennt die EU und ihre Organisation. Damit ist er uns ein kompetenter Referent und er wird Ihre Fragen im Anschluss an sein Referat gerne beantworten.
 
Einladung:
 
Veranstalter: Veranstaltungsort:

Weitere Veranstaltungen

Samstag 1 Dezember 2018 - 15:00 bis 17:30
Samstag 1 Dezember 2018 - 18:00 bis 22:00