• suche

Nachrichten

Baut Brücken der Verständigung!

Nach den Bombenanschlägen am Ostersonntag erreicht uns eine Nachricht von Suchith A. aus Sri Lanka.

Suchith Abeyewickreme (Interfaith Youth Network, Colombo) ist Friedensaktivist und hat ein Netzwerk zur Förderung des interreligiösen Dialogs ins Leben gerufen. Anlässlich einer internationale Konferenzschaltung schickte er die folgende Boschaft.

Schutz von Minderjährigen – Prävention und Schulung

Mitte März trafen sich die Kommissionen und Beauftragten der Fokolar-Bewegung aus der ganzen Welt, die mit dem Schutz von Minderjährigen betraut sind.

Syrien – Menschen im Krieg

In der Veranstaltungsreihe «Dialog bewegt» sprach Pfarrer Ruedi Beck über Zeugnisse der Mitmenschlichkeit mitten in einem vom Krieg geschüttelten Land.

Mozambique - Land unter Wasser

Nach den verheerenden Unwettern in Mozambique brauchen die Menschen dort unsere Unterstützung.

VolleyDay 2019

18 Mannschaften, sonniges Wetter und über 10 000 CHF Erlös: Der diesjährige Volleyday war ein voller Erfolg!

Für eine klimagerechte Zukunft

Weltweit engagieren sich junge Menschen für den Klimaschutz. Auch Jugendliche der Fokolar-Bewegung setzen sich mit dem Thema auseinander.

Brücken bauen, nicht Mauern

Vom 1.-3. März 2019 fand im Tagungszentrum der Fokolar-Bewegung in Ottmaring (D) ein Begegnungswochenende für Christen und Muslime statt.

Time Out für die Familie

Wir laden alle Familien zu einer spannenden "Burg-Zeit" an Pfingsten ein! Von Freitag, 7. Juni ab 17.00 Uhr bis Montag, 10. Juni bis ca. 14.00 Uhr im Begegnungs- und Bildungszentrum an der Langgasse 9, 6340 Baar.

Studienabend: Der "unbekannte Gott"

Der reformierte Theologe Peter Dettwiler und sein katholischer Kollege Markus Brun gingen am 24. Januar dem Wirken des Heiligen Geistes nach.

Brückenmensch Klaus Hemmerle

Beim Neujahrsempfang der Fokolar-Bewegung in Solingen wird Klaus Hemmerle gedacht. Anlass: der 25. Todestag des Aachener Bischofs.

Seiten