"Wort des Lebens"

„Du bist ein Gott, der mich sieht.“ (Genesis 16,13)
„Lernt, Gutes zu tun! Sucht das Recht!“ (Jesaja 1,17)
„Verlasst euch stets auf den HERRN; denn GOTT, der Herr, ist ein ewiger Fels.“ (Jesaja 26,4)
„Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden.“ (Matthäus 5,7)
„Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ (2 Timotheus 1,7)
„Obwohl ich also von niemandem abhängig bin, habe ich mich für alle zum Sklaven gemacht, um möglichst viele zu gewinnen.“ (1 Korinther 9,19)
Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er gegen mich sündigt? Bis zu siebenmal? (Matthäus 18,21)
„Nur eines ist notwendig.“ (Lukas 10,42)
„Mein Herr bist du, mein ganzes Glück bist du allein.“ (Psalm 16,2)
„Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander!“ (Johannes 13,34)